Professor Thorsten Cramer spricht dazu am 2. September 2023 in seiner Heimat Delbrück
Die Ernährung ist ein zentral wichtiger Teil unseres täglichen Lebens. Vielen Menschen ist bewusst, dass „ungesunde“ Essgewohnheiten zu Übergewicht, Bluthochdruck und Herzerkrankungen führen kann. Eine Umstellung der Ernährung kann auch dabei helfen, Krankheiten zu lindern, die auf den ersten Blick nicht viel mit „falscher“ Ernährung zu tun haben – zum Beispiel Migräne, chronische Entzündungen, Schmerzen, Depressionen sowie die Anfälligkeit für Infekte.
Univ.-Prof. Dr. med. Thorsten Cramer, Facharzt für Innere Medizin und Leiter des Lehr- und Forschungsgebietes „Molekulare Tumorbiologie“ innerhalb der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie an der Uniklinik RWTH Aachen, wird zu diesem Thema im Rahmen von „Heimspiel Wissenschaft“ am Samstag, 2. September, um 18 Uhr im Saal Börse der Volksbank Delbrück-Hövelhof, Thülecke 12, 33129 Delbrück, sprechen. Der Eintritt ist frei.
„Heimspiel Wissenschaft“
„Heimspiel Wissenschaft“ ist eine Initiative der Hochschulrektorenkonferenz und einiger Partner und wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Das Projekt bringt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die aus ländlichen Regionen stammen, zurück in ihre Heimatorte. Dort erzählen sie, worüber, wie und warum sie forschen und was das mit unser aller Leben zu tun hat. Bei diesen Begegnungen entsteht Raum für Austausch zwischen den Menschen einer ländlichen Region und den dort (ehemals) beheimateten Forschenden.
Über Professor Cramer
Thorsten Cramer stammt aus Delbrück. Mittlerweile ist er als Professor in Aachen tätig und leitet seit vielen Jahren eine Sprechstunde für Ernährung an der Uniklinik RWTH Aachen. In seinem Vortrag wird er über seine Erfahrungen berichten und den aktuellen wissenschaftlichen Stand des Wissens verständlich darlegen. Nach dem Vortrag wird es ausreichend Zeit für Diskussion und Fragen geben.
Sie möchten mehr über die Arbeit von Univ.-Prof. Dr. med. Thorsten Cramer erfahren?
Im Video erhalten Sie einen kleinen Einblick:
https://www.youtube.com/watch?v=IqfdcNwhBBo